Digital-Café: kostenlos online gehen, recherchieren, scannen und drucken
In unseren Räumen stehen Ihnen 8 Rechercheplätze zur freien Verfügung. Sie können hier z.B. etwas recherchieren, Bewerbungen erstellen oder vielleicht einfach nur entspannt im Internet umhersurfen. Zusätzlich können Sie kostenlos Dokumente einscannen und in begrenztem Umfang (ca. 10-15 Seiten) ausdrucken.
Die Rechercheplätze stehen allen zur Verfügung, es gibt keine Zugangsvoraussetzungen.
Jeder Rechner verfügt über einen freien USB-Port, damit Sie Ihre mitgebrachten Dateien bearbeiten und anschließend wieder sichern können. Zum Erstellen oder Bearbeiten Ihrer Dokumente stehen Ihnen Programme zur Text- und Tabellenkalkulation (Microsoft Word 2016, Microsoft Excel 2016, Libre Office) und Präsentation (Power Point 2016) zur Verfügung.
Auch wenn Sie kleinere Probleme mit der Bedienung eines Ihrer eigenen Geräte haben, wie beispielsweise Softwareaktualisierungen oder Systemeinstellungen, unterstützen wir Sie bestmöglich bei der Lösungsfindung. Gemeinsam können wir z.B. Ihr Smartphone einrichten oder die Grundfunktionen Ihres neuen Laptops kennenlernen. Ausgenommen von dieser Hilfe zur Selbsthilfe sind Reparaturen.
Um Ihre Daten vor Missbrauch zu schützen, wird jeder Rechner nach der Benutzung heruntergefahren und beim nächsten Neustart in seinen Ursprungszustand zurückversetzt. Ihre Daten werden damit vollständig entfernt. Daher denken Sie bitte daran, diese vorher zu sichern.
Öffnungszeiten:
Wir haben von Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.
Wo wir zu finden sind:
Silbersteinstr.29
12051 Berlin
„Second-Click. Technikverleih in Berlin“ ist ein Projekt der agens Arbeitsmarktservice gGmbH.
Es wird gefördert aus Mitteln der SenASGIVA.